menu

Best Case Sampling-Promotion:

Molkerei Rücker präsentiert ihre veganen Leckereien direkt bei der jungen Zielgruppe!

Unsere Promotion für Molkerei Rücker ist ein herausragendes Beispiel dafür, wie eine Sampling-Promotion die Bekanntheit eines Produkts steigern kann. An insgesamt neun Standorten deutschlandweit haben wir fast 10.000 Produktproben der Molkerei Rücker aus ihrer Produktlinie „Vega lecker“ verteilt und somit erfolgreich auf die neuen Produkte des Unternehmens aufmerksam gemacht.

Bei Vega Lecker, einer Marke der Molkerei Rücker, handelt es sich um vegane Käsealternativen, welche in Bio-Qualität auf Basis von Hanfsamen hergestellt werden. Ziel des Kunden war es, die Marke insbesondere der jungen Zielgruppe näherzubringen.

Um dies effektiv zu erreichen, haben wir verschiedene Produkte von Vega Lecker an Universitäten und Hochschulen in ganz Deutschland verteilt. Eine besondere Herausforderung bestand darin, eine durchgehende Kühlkette sicherzustellen, weswegen spezielle Kühltransporter zum Einsatz kamen. Für das Gelingen der Promotion planten wir nicht nur jedes Detail für die Umsetzung am jeweiligen Promotionstandort, sondern einen genauen und lückenlosen Ablauf der Logistik, um die Produkte während des Transports durch ganz Deutschland und vor Ort kühl zu halten. Für uns war es von zentraler Bedeutung, nicht nur gelungene Verteilungen durzuführen, sondern auch diese nicht durch Kühlkettenunterbrechungen zu gefährden und so Lebensmittelverschwendung zu erzeugen.
Für die Verteilungen wurden gebrandete Stände aufgebaut, Bollerwagen mit den Produkten gefüllt und unsere in den Produktfarben gekleideten Promoter detailliert gebrieft, wodurch sie mühelos auf die Studierenden zugehen, sie für die Produkte begeistern und etwaige Fragen beantworten konnten. Die kostenlosen Artikel wurden von der jungen Zielgruppe gerne angenommen, während die nachhaltige Idee hinter der veganen Käsealternative auf große Zustimmung stieß.

Die Aktion war ein voller Erfolg: Vega Lecker konnte seine Bekanntheit signifikant steigern und die Verkaufszahlen erhöhten sich deutlich nach der Promotion.

Informationen zu der Kampagne

Datum: 19.10 – 14.11.2022

Ort: Deutschlandweit an neun Standorten

Beschreibung:
Verteilung von 10.000 Produktproben der veganen Käsealternative des Kunden

Ziel der Kampagne:
Die Bekanntheit der Produkte bei der jungen Zielgruppe steigern

Über Vega Lecker – eine Marke der Molkerei Rücker:
Die Molkerei Rücker stellt unter der Marke Vega Lecker
vegane Alternativen zu Käseprodukten her.

Sie möchten mehr über die Möglichkeiten von Sampling Promotion erfahren? Dann nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Impressionen von unserem Best Case Sampling Promotion von Molkerei Rücker