Flyerverteilung
Wer glaubt, dass eine Flyerverteilung keinen Handlungsspielraum bei der Umsetzung einer Kampagne bietet, der täuscht sich!
Nicht nur die Größe des zu verteilenden Flyers kann individuell sein, auch der Standort an dem er verteilt wird. So können wir Ihre Werbebotschaft beispielsweise direkt in den Briefkasten Ihrer Zielkunden transportieren oder sie punktuell in Stadtteilen oder großflächig in der Innenstadt ansprechen. Oder die Flyer werden als Zusatzmedium unterstützend bei anderen Promotionformen eingesetzt.
Wir wissen, dass auch bei der Flyerverteilung innovative Lösungen notwendig sind, um nicht mit der Botschaft in der Masse der Werbung unterzugehen. Stellen Sie sich zum Beispiel vor, Sie kommen nach Hause und holen die Post rein. Schnell haben sie die wichtigen Briefe von der täglichen Werbung getrennt. Den Werbeflyer haben Sie nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt, weil Ihr Fokus grade auf dem wichtigen Schreiben von jemand anderem lag. Wie wäre es aber, wenn Sie an Ihrer Tür ein Schild an der Klinke vorfinden, dass dort gut sichtbar baumelt? Das weckt bestimmt Ihr Interesse!
Wie eine innovative Werbemöglichkeit aussehen kann, die zu Ihnen und Ihrem Werbebudget passt, zeigen wir Ihnen gerne in einem gemeinsamen Kennenlerngespräch auf.
Flyerverteilung: Die vielfältigen Möglichkeiten
Wie oben bereits erwähnt gibt es verschiedene Formen der Flyerverteilung. Für unsere Kunden bieten wir folgende Möglichkeiten für Verteilungen an:
- Direktverteilungen in gewünschten Bereichen
- Verteilung an Haustüren
- Auslage von Flyern an vordefinierten Orte wie Restaurants, Kioske etc.
- begleitende Verteilung bei anderen Promotionformen wie zum Beispiel während einer Fahrradpromotion oder einer Sampling-Promotion
Ein Überblick: Die Vorteile einer Flyerverteilung
Flyerverteilungen lassen sich hervorragend skalieren und somit an jedes Werbebudget anpassen. Zudem kann durch eine Flyerverteilung, im Gegensatz zu anderen Werbemaßnahmen, kostengünstig eine Vielzahl von Menschen angesprochen werden.
Bei der persönlichen Überreichung der Flyer durch unsere erfahrenen Promoter, wird immer ein direkter Kontakt zu Ihrem potenziellen Kunden hergestellt und somit eine unmittelbare Interaktion ermöglicht.
Durch eine Integration von Gutscheincodes, QR-Codes oder speziellen Landingpages kann die Reichweite einer Kampagne leicht gemessen werden.
Besonders für Lokale Unternehmen oder zum Bewerben einer Veranstaltung, bietet die Flyerverteilung eine gute Möglichkeit gezielt Menschen in einem gewissen Radius anzusprechen.
Die Umsetzung einer Flyerverteilung, lässt sich durch die kurzen Produktionszeiten auch kurzfristig umsetzen.
FAQ
Unsere Erfahrung zeigt, dass es Fragen gibt, die sich häufig im Zusammenhang mit Flyerverteilungen ergeben. Auf einige dieser möchten wir im Folgenden in unseren FAQ eingehen:
Besteht die Möglichkeit nachzuvollziehen, wo unsere Flyer verteilt wurden?
Auf Wunsch unserer Kunden besteht die Möglichkeit, das Personal mit GPS-Trackern auszustatten, welche die zurückgelegte Strecke aufzeichnet. Dieses Tracking stellen wir Ihnen dann beim Feedbackgespräch zur Verfügung.
Kann ich die Flyer auch bei euch in den Druck geben?
Gerne bieten wir Ihnen auch den Service an, dass wir uns um den Druck und die Distribution des Flyers kümmern. Lassen Sie uns einfach das Design zukommen und wir kümmern uns um einen reibungslosen Ablauf.
Was passiert mit zu viel produzierten Flyern?
Wenn nach einer Verteilung Werbemittel über bleiben, informieren wir Sie darüber und senden Ihnen diese entweder wieder zurück, entsorgen diese fachmännisch für Sie oder lagern Sie ein, wenn Sie mit dem Gedanken spielen eine Verteilung zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen.
Es gibt noch ungeklärte Fragen zum Thema Flyerverteilung? Zögern Sie nicht uns anzusprechen.