Best Case Promotion:
Studeez setzt bei der Promotion auf Vielfalt!
In unserem Promotion Best Case zeigen wir Ihnen, wie wir das Produkt von unserem Kunden Studeez gezielt durch Promotionaktionen an Hochschulen in ganz Deutschland in Szene gesetzt haben. Hier wird sehr schön deutlich, wie vielfältig Promotion umgesetzt werden kann und wie die Maßnahmen auf die Bedürfnisse Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung zugeschnitten werden können.
Bei Studeez handelt es sich um eine innovative Lern-Plattform mit integriertem KI-Tutor, welcher komplexe Formeln, Tabellen und Textaufgaben in schriftlicher und bildlicher Form innerhalb von Sekunden einfach und unkompliziert löst und verständlich erklärt. Neben diesem Feature bietet Studeez eine Vielzahl weiterer Vorteile für die gezielte Prüfungsvorbereitung der Studierenden.
Um die Zielgruppe der Studierenden effektiv zu erreichen, haben wir Studeez an vom Kunden ausgewählten Hochschulen in Deutschland promotet. Unsere Aktionen umfassten die Verteilung von kostenlosem, hochwertigem Barista-Kaffee und leckeren, mit dem Unternehmenslogo gebrandeten Cake-Pops. Zusätzlich wurden Flyer mit Informationen zur App und einem Downloadlink verteilt, um ein schnelles Herunterladen der App zu ermöglichen. Die kostenlosen Leckereien waren bei den Studierenden besonders beliebt und wurden als willkommene Abwechslung zum Prüfungsstress geschätzt.
Ein weiteres Highlight unserer Promotion waren die kreativen Bike-Caps, die wir auf insgesamt 2.000 Fahrrädern von Studierenden anbrachten. Diese in Zusammenarbeit mit unserer Grafikabteilung gestalteten Sattelschoner zogen mit dem provokanten Slogan „Auf mehr Fachwissen saßt du noch nie!“ die Aufmerksamkeit der jungen Zielgruppe auf sich. Ein QR-Code zum Download der App und das Unternehmenslogo machten es den Interessierten leicht, mehr über Studeez zu erfahren.
Unsere Promotionaktionen waren ein voller Erfolg! Das finden nicht nur wir, sondern auch unser Kunde. Studeez verzeichnete nach den Aktionen ein starkes Wachstum der Userzahlen an ihren Zielhochschulen. Der Mix aus verschiedenen Promotionsformen und die prüfungsunterstützende Funktionalität der Lern-Plattform hinterließen bei der Studierenden einen bleibenden Eindruck.
Informationen zu der Kampagne
Datum: 23. – 25.04.2024
Ort: Düsseldorf, Köln, Berlin, Darmstadt, Frankfurt
Beschreibung:
Verteilung von Kaffee, Cake-Pops, Flyern und Bike Caps zur Bewerbung ihrer Lern-Plattform für Studierende.
Ziel der Kampagne:
Möglichst viele neue User an den relevanten Zielhochschulen generieren.
Über Studeez:
Studeez ist eine Lern-Plattform mit KI Tutor, welcher Formeln, Tabellen und Textaufgaben lösen und den Lösungsweg erklären kann. Außerdem erleichtern Karteikarten, Quizze, Tutoren und Erklärvideos die Prüfungsvorbereitungen.
Zusätzlich dazu bietet die Plattorm einen Stellenmarkt, auf dem Studierende ihren passenden Job finden können.
Sie möchten mehr über die Möglichkeiten von Promotion erfahren? Dann nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf und wir melden uns umgehend bei Ihnen.